Concordia Nowawes

Concordia im Interview

In diesem Format werden, auf nicht immer ganz ernst gemeinte Weise, regelmässig wichtige Persönlichkeiten des Vereins vorgestellt und kritisch befragt. Hier die Auswahl der bisherigen Interviews:


Folge 5 - Robert Weber

Robert Weber ist seit 2009 als Jugendtrainer bei Concordia tätig. Oft erwischte er schwierige Jahrgänge, die er aber stets mit Geduld, klarer Linie und trockenem Humor zu fußballverrückten Teams formte. Wenn es irgendwo im Verein hakt, ist er einer der ersten, die mit anpacken - ob als Vorstandsmitglied, als Organisator der Ferienspiele oder beim Brötchenschmieren an unseren Heimspieltagen. Wir freuen uns, dass Robert, der nicht viel Gewese um seine Verdienste für Concordia macht, ein paar Interviewfragen für uns beantwortet hat.

---> Folge 5 - Robert Weber


Folge 4 - Der Präsident

Seit der Neugründung des SV Concordia Nowawes 06 ist Alexander Kallenbach Vorsitzender unseres Vereins. Seine Brötchen verdient er mit seiner Hauskranken-pflegefirma. Über sein Privatleben ist nur bekannt, dass er Artikel für das Stadionheft des SV Babelsberg 03 schreibt, dass er dessen Fanclub "Stehplatz ermässigt" in einer Zeit mitgründete, als die Eintrittspreise im Karli noch mäßig waren und dass ihn seine Freunde aus unerfindlichen Gründen Lepetit nennen. Wir haben ihn gefragt, wie bei Concordia alles begann und wohin es noch führen soll.

--->Folge 4 - Der Präsident


Folge 3 - Denny Müller (KSRDM1)

Zwischen Paulinenaue und Niemegk kennen die Fußballfans des Havellandes ihn als Kreisschiedsrichter Denny Müller. Sie haben ihm den Beinamen #KSRDM1 gegeben und eine eigene Fanseite auf Facebook eingerichtet. Denny "arbeitet" auf dem Sportplatz Sandscholle als Platzwart und ist dort auch als Trainer, Betreuer und Karussell unserer E1 tätig. Zuletzt musste er allerdings heftige Kritik unseres Vereinsfotografen Jan Kuppert einstecken, der in einem Interview auf dieser Homepage Müllers mangelnde Fitness und dessen Vorliebe für einen sächsischen Absteigerverein kritisierte. Wir haben Denny Müller vor der Saison zu einigen der Mythen und Funktionen, die ihn umranken, befragt. Nun hat er - trotz Terminfülle und beruflichem Leistungsdruck - die Zeit gefunden, unsere Fragen zu beantworten.

---> Folge 3 - Denny Müller (KSRDM1)


Folge 2 - Bela Losch

Viel mehr Concordia geht eigentlich nicht. Bela Losch gehört seit Jahren zu den Gesichtern unseres Vereins. Seitdem er 2012 bei den F-Junioren zum ersten Mal die Töppen für Concordia schnürte, hat er hier alle Altersklassen durchlaufen und vom Stürmer bis zum Torwart fast alles mal gespielt - zuletzt war er zumeist als Außenverteidiger in der Landesklasse der A-Junioren eingesetzt. 2021 stieg Bela als Trainer bei den D-Junioren ein. In der bevorstehenden Spielserie wird er unser Erwachsenenteam verstärken. Vor dem Saisonstart haben wir ihn zu einem Interview eingeladen:

---> Folge 2 - Bela Losch


Folge 1 - Jan Kuppert

Mit dem Bundesliga-Fotografen Jan Kuppert gelang dem SV Concordia Nowawes 06 mitten in der Corona-Pandemie eine der spektakulärsten Verpflichtungen im Fußballkreis Havelland. Nun hat Kuppert sein Engagement bei Concordia überraschend gleich um fünf Jahre verlängert. Nach der Vertragsverlängerung konnten wir ihn zu einem Exklusiv-Interview begrüßen:

---> Folge 1 - Jan Kuppert