Concordia Nowawes

Erste dreht 0:2 in Unterzahl

Es wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen die 2. des USV auf dem engen Kunstrasen im Luftschiffhafen. Dort hatten sich
am Sonntag ca. 40 Zaungäste mit Kind und Hund eingefunden, um das Käfigmatch zu sehen.

Premiere hatte auch der neue Signal-Ticker, der künftig interessierte Concordia-Fans, die parallel auf der Sandscholle in Aktion sind oder Gebirgspfade und Gaststätten in fernen Ländern erkunden, über Tore und Imbissangebot informieren soll.

Der USV 2 hatte sich aus seiner Ersten verstärkt und bestimmte die Anfangsphase in einem von beiden Seiten einsatzstark geführten Spiel. Die 1:0 Pausenführung ging in Ordnung und hätte durchaus höher ausfallen können. In Halbzeit 2 zeigten unsere Erwachsenen dann aber ihre typischen Qualitäten. Besonders durch die Einwechslung von Mosses wurde unsere Erste deutlich druckvoller und effektiver. Selbst das unglückliche Eigentor zum 0:2 und eine unnötige gelb-rote Karte wegen Meckern steckte Concordia weg. Nach dem Anschlusstor per Foulelfmeter drehten Kogge und Co. das Spiel noch durch zwei ansehnlich herausgespielte Tore. Dabei bediente Rodrigo jeweils Alasan.

Mit dem 3:2 in den Schlusssekunden verteidigte Concordia den 2. Tabellenplatz und kann weiter vom Aufstieg träumen.