Concordia Nowawes

Durchwachsener Pokalsonntag

Am 27.08.2023 erlebte Concordia einen durchwachsenen und dramatischen Pokalsonntag.

Unsere Erwachsenen verspielten bei Borussia Brandenburg II eine sichere 3:0-Führung noch und schieden nach einer bitteren 3:4-Niederlage aus.

Im Landespokal der B-Junioren gelang unseren 2007ern hingegen der Einzug in die nächste Runde. Für diesen Wettbewerb hatte sich Concordia als Finalist des letztjährigen Kreispokals qualifiziert, weil der Pokalsieger Werderaner FC in dieser Saison in einer Spielgemeinschaft antritt und im Landespokal nicht startberechtigt ist.

Pokalfinale am 09.07.2023 in Falkensee. Trotz eines 1:2 gegen den Werderaner FC qualifizierte sich Concordia für den Landespokal.

Nach einer 1:0- Pausenführung gegen die Spielgemeinschaft Zepernick/Schwanebeck kassierte Concordia sieben Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich und stand fünf Minuten später ganz dicht vor dem Pokal-Aus. Dann allerdings verschossen die Gäste einen Strafstoß. In der folgenden Verlängerung machte Concordia dann gleich Nägel mit Köpfen und gewann das Spiel noch sicher mit 4:1.

Das Concordia Pokal-Wunder bekommt also ein weiteres Kapitel - auf jeden Fall ein Heimspiel auf der Sandscholle.