Concordia Nowawes

Concordias B-Junioren verlieren und feiern fulminantes Pokalfinale

Bei hochsommerlicher Hitze fand am Sonntagnachmittag in Falkensee das Pokalfinale der B-Junioren zwischen unseren 2006ern und dem Werderaner FC Viktoria statt. Das Spiel war wegen der großen Nachfrage und der hohen Temperaturen auf den großen Rasenplatz an der Ringpromenade verlegt worden, auf dem es deutlich mehr Platz und vor allem Schatten für die gut 300 Zuschauer:innen gab.

Concordia präsentierte auf und neben dem Platz Zusammenhalt und Freude am Fußball. Die mit 2 Sonderbussen, Rad, Bahn und privaten PkW angereisten etwa 250 Concordias-Fans machten das Spiel zu einem großen Spektakel und verschafften den Grün-Schwarzen lautstark einen klaren Heimvorteil.

Dennoch erwischte Werder den besseren Start und kam nach 5 Minuten zur 1:0-Führung. Auch danach hatten die Werderaner zunächst die besseren Möglichkeiten. Erst Mitte der ersten Halbzeit kam auch Concordia zu ersten Chancen, traf aber nur die Latte. Obwohl unsere B-Junioren nach der Pause offensiver agierten und öfter gefährlich vor dem Strafraum des Spielgegners auftauchten, gelang Werder in der 49. Minute das 2:0 durch ein sehenswertes Kopfballtor. Als in der 66. Minute aber Muthana der Anschlusstreffer gelang, wurde es für die favorisierten Werderaner noch eine heiße Schlussphase. In dem nun offenen Schlagabtausch hatte Concordia in den Schlussminuten noch 3 gute Chancen zum Ausgleich. Letztlich blieb es aber beim 1:2 und der Pokalsieg ging nicht unverdient nach Werder.

Concordia feierte noch lange seine Pokalhelden: auf dem Platz und bei der Ankunft in Babelsberg. Dort gab es noch einen kleinen Empfang auf dem Nowaweser Rathausbalkon - stilvoll eingerahmt von Rauch und Feuerwerk. Letztlich klang der Pokalabend mit einem Ausflug auf die Nowawiese aus.

Die Abteilung Kinder- und Jugendfußball bedankt sich bei allen, die zu diesem fulminanten Saisonabschluss beigetragen haben. Wir wünschen ein paar erholsame fußballfreie Tage.

Mehr Fotos gibt es HIER.