Concordia Nowawes

Concordia fordert vom FLB: Vereinswechsel im Breitensport muss zum Saisonende ohne Sperrfrist und Zustimmung möglich sein!

Die Abteilung Kinder- und Jugendfußball hat einen Brief an die Mitglieder des Präsidiums des Fußball-Landesverbandes Brandenburg (FLB) gerichtet, um auf die inakzeptable Einschränkung von Vereinswechseln im Kinder-, Jugend- und Freizeitfußball hinzuweisen.

Wir fordern eine Änderung der Spielordnung, um sicherzustellen, dass Spieler:innen, die ohne Vertrag Fußball spielen, zum Saisonende den Verein wechseln können, ohne sich von ihren alten Vereinen bei der Vereinswahl bevormunden lassen oder Sperrfristen fürchten zu müssen. Eine Zustimmung zum Vereinswechsel soll nur möglich sein, wenn und solange Beiträge offen sind oder materielle Verpflichtungen nicht erfüllt wurden.

Den Brief im Wortlaut gibt es unter dem folgenden Link:

brief-an-flb-praesidium-freier-wechsel-zum-saisonende.pdf