Concordia Nowawes

B-Junioren ziehen ins Pokalfinale ein

Am Sonntagvormittag spielte unsere D I gegen den RSV Eintracht Teltow III auf der Sandscholle um den Einzug in die Endrunde des Kreispokals. Leider musste Concordia auf einige wichtige Spieler verzichten, hielt aber spielerisch über weite Strecken gut mit. Dennoch siegte der RSV am Ende verdient, aber etwas zu hoch mit 5:1.

Das anschließende Halbfinale der B-Junioren wurde dann ein großer Tag für die Concordia-Chronik: Unsere B-Junioren gewannen mit 2:0 gegen die SG Michendorf und schafften damit als erstes Team der jüngeren Vereinsgeschichte den Sprung ins Finale des Kreispokals.

Vor einer stattlichen Kulisse von 180 Zuschauer:innen verlief die 1. Halbzeit ausgeglichen und mit wenig Höhepunkten. Nach dem Wiederanpfiff kam Concordia immer besser ins Spiel, erspielte eine Reihe hochkarätiger Torchancen und gewann das Spiel letztlich verdient durch zwei Tore in den letzten 5 Spielminuten. Die Gäste aus Michendorf zeigten sich als jederzeit fairer Gegner und trugen zu einem spannenden Spiel bei.

Voraussichtlich am 9. Juli trifft unsere B I nun im Finale auf den Werderaner FC Viktoria.
Egal, wo das Spiel stattfindet, es wird ganz sicher ein Heimspiel für Concordia.

Weitere Fotos gibt es HIER und HIER.